Kampagne

Im Rahmen eines Pitches konnten wir die Volksbank Rhein-Neckar eG auch als Kunden für uns gewinnen – bisher war es „nur“ andersrum. Ziel des Projektes war es, die Nachhaltigkeitsinitiative der Bank, die als gemeinnützige GmbH unter dem Namen Lebenswert Rhein-Neckar firmiert, mit einer Kampagne in der Zielgruppe der jüngeren Menschen bekannt zu machen. Auf Basis diskutierter und definierter Personas entwickelten wir ein Kampagenenkonzept mit digitalem Schwerpunkt, dass das bestehende Design nochmals deutlich auffrischte für die verschiedenen Medienprodukte. So entwickelten wir eine Anzeigenstrategie für die Social Media-Plattformen Instagram, Facebook, YouTube, TikTok und Snapchat mit verschiedenen Motiven, die sich sowohl im Hinblick auf die zentralen Messages als auch in Sachen Design teils deutlich voneinander entschieden. Dadurch konnten wir die verschiedenen USPs der Initiative und der mit ihr verbundenen Bankprodukte in den relevanten Zielgruppen testen und die Erkenntnisse aktiv in die Kampagnensteuerung einfließen lassen. Auch die für die Kampagnen verwendeten Landingpages hat BLIM konzipiert, getextet und gestaltet. Neben diesem Herzstück der Kampagne verlängerten wir den frischen Look mit Printprodukten wie Filialplakaten, Fassadenbannern, Magazinanzeigen bei lokalen Sportvereinen und Fahrzeugbeklebungen (inkl. Straßenbahn) auch in den öffentlichen, analogen Raum für maximale Sichtbarkeit. Emotionales Highlight der Kampagne war dabei ein kurzer Kinospot, der in knapp 30 Sekunden den Fokus auf das nachhaltige Engagement der Bank legte – ebenfalls konzipiert und produziert vom Team der BLIMeria.
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