Für die traditionsreiche JOSEPH VÖGELE AG haben wir das komplette Azubi-Branding runderneuert. Im Rahmen eines Pitches präsentierten wir eine komplette Neukonzeption des gesamten Bereichs, die zu überzeugen wusste.
„FUTURE ROADS – Bring Dein Talent auf die Straße“ – unter diesem neuen Claim bündelt das Familienunternehmen aus Ludwigshafen künftig alle Teile der Berufsausbildung im Außenauftritt, die wir konzipiert, erstellt und entwickelt haben.
WEBSEITE

ENTWICKLUNG CLAIM & KEYVISUAL

Dabei ist der neue Bereichsauftritt mit seinem individuellen, ausdrucksstarken Key Visual und dem griffigen, doppeldeutigen Claim eine kreative Idee aus unserer Feder. So baut „Future Roads“ elegant die Brücke zwischen dem eigenen
Karriereweg und den Qualitätsprodukten des Unternehmens, optisch eindrucksvoll dargestellt durch eine frisch asphaltierte Straße in die Zukunft – gebaut von Vögele.Eine Idee, die überzeugte und nun Kern des neuen Azubi Brandings ist.
Vögele - PITCH & KONZEPTION

GESTALTUNG & DRUCK BROSCHÜRE

Analoges Herzstück der Kampagne ist die neue, 12-seitige Ausbildungsbroschüre. Hier werden in CI-getreuem, aber modern-jugendlichem Look die Ausbildung generell sowie die vier Ausbildungsberufe vorgestellt.
Durch die direkte Ansprache der potentiellen Azubis und die kreative Gestaltung transportiert das Printprodukt den neuen Stil im Ausbildungsbereich hervorragend. Texte, Grafiken, Fotos –
bis zum kleinsten Detail stammt dabei alles aus der Feder der BLIM.
Vögele - PITCH & KONZEPTION

VIDEOPRODUKTION

Mit der Neukonzeption ging auch die Erstellung von insgesamt sechs Videos für den Ausbildungsbereich einher. Je ein Film pro Beruf, ein allgemeines Video sowie eine Kurzdokumentation der Azubi-Einbautage 2016
geben nun auch multimedial Einblick in die vielfältige und spannende Welt der Berufsausbildung bei Vögele.
Vögele - PITCH & KONZEPTION

FOTOSHOOTING

Hauptsächlich für den Einsatz in der Broschüre, aber auch für die Gestaltung des Messestands sowie diverser anderer Offline- und Online-Medien setzten wir die Ausbildung bei Vögele und die aktuellen Azubis
fachgerecht in Szene. Entstanden sind eine Vielzahl an aussagekräftigen Bildern zu den einzelnen Berufen und dem Miteinander eines aktiven Teams bei Vögele.
Vögele - PITCH & KONZEPTION

MESSESTAND

Neben all den einzelnen Komponenten waren wir auch für das gesamtheitliche Erscheinungsbild von Vögele auf der Messe mitverantwortlich. So entwarfen wir auf Basis des neuen Looks die großflächigen Wände des
Messestands sowie Beklebungen für die interaktiven Bereiche des Stands.
Vögele - PITCH & KONZEPTION

TOUCHSCREEN-ANWENDUNG

Herzstück des neuen Messestands sind zwei große Touchmonitore, auf denen sich die potentiellen Bewerber mit zeitgemäßer Bedienung über das Ausbildungsangebot bei Vögele informieren können. Hierzu haben wir eine
Anwendung entwickelt, die mittels einfacher Navigation zu den einzelnen Berufen mit Informationen und den von uns produzierten Videos führt. Doch nicht nur die Entwicklung ist „made by BLIM“, auch die Auswahl,
Konfiguration und Implementierung der entsprechenden Rechner auf dem Messestand war Teil unserer Arbeit.
Vögele - PITCH & KONZEPTION

SHIRTS, TASCHEN, AUFKLEBER, ROLL UPS

Ein Kernelement der Neuausrichtung sind die von uns entworfenen Icons zu jedem Ausbildungsberuf, die jetzt den Weg auf verschiedene Give Aways und Produkte fanden. So zieren künftig die Arbeitskleidung der Azubis
das jeweils entsprechende Icon, außerdem wurden für die Messe Aufkleber, Jutebeutel und Roll Ups produziert, die auch optisch gleich klarmachen, worum es bei Vögele geht.
Vögele - PITCH & KONZEPTION