Was für Menschen meist eine einfache Sache ist, kann bei einem Unternehmen schwieriger sein: Wann hat es eigentlich Geburtstag? Glaubt Ihr nicht? Ist aber so. Wir für unseren Teil hatten für das nun zu zelebrierende Jubiläum mehrere Daten zur Auswahl. Ohne gegründete Firma haben wir Mitte 2009 die Arbeit von BLIM aufgenommen, dementsprechend hätten wir unseren Geburtstag auch Mitte vergangenen Jahres feiern können. Oder zum Jahreswechsel, denn BLIM gibt es „in Gründung“ seit 2010. Hätte auch was. Oder wir nehmen den März als „Ehrentag“, als BLIM ganz offiziell ins Handelsregister als GmbH eingetragen wurde. Wir haben uns (aus Pragmatismus, den man auch „Rasende Zeit bei zu viel zu tun“ nennen könnte) für Tag drei entschieden, und dann, just als wir am ersten März-Montag (dem Rosenmontag) mit der Kommunikation dazu starten wollten, kam es in Mannheim zu der tragischen Amokfahrt auf den Planken – also ließen wir noch ein paar Tage ins Lande gehen, zu feiern war uns da eh nicht zumute.
Jetzt ist es aber soweit, wir sind seit dieser Woche offiziell in unserem Jubiläumsjahr, denn BLIM ist mittlerweile schon 15 Jahre alt. Ein fast biblisches Alter für ein Unternehmen in einer Branche, in der quasi immer neuer Zeitgeist das Tempo diktiert und von allen Beteiligten Tag für Tag Anpassungsleistungen an neue Realitäten erfordert. Das machen wir eben seit einem anderthalben Jahrzehnt, und in Summe auch nicht ganz unerfolgreich, sonst wären wir ja nicht mehr da.
Zeit, sich auszuruhen? Ganz sicher nicht. Aber wir wollen Euch trotzdem in kommenden Monaten mit auf die Reise durch 15 Jahre BLIMERIA nehmen, mit Einblicken in die Historie, Ausblicken auf das, was vor uns liegt – und noch viel mehr. Für heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen: Danke an alle, die Teil der Geschichte unserer Agentur sind. Wir sind stolz auf den gemeinsamen Weg und freuen uns auf die Zukunft. Happy Birthday, BLIM. More to come – stay tuned!