Für das Ticketportal der Mehr BB Entertainment erhielten wir den Auftrag eines ReDesigns des Logos.
Die alte Version war optisch der Logik der Mehr BB-Welt entlehnt, doch schon vor dem Start war klar: Es soll ein eigenständiges Logo werden, das bewusst aus der bestehenden Designwelt ausbricht und eigene Wege geht.
Strategisch in die Fragestellung miteingebunden, ob es ein Logo mit oder ohne Subclaim wird, machten wir uns an die Arbeit und entwarfen verschiedene Ansätze und Varianten. Wir gehen bei größeren Aufgaben gerne aus mehreren Richtungen auf das Ziel zu. Konkret machen sich verschiedene Designer der BLIM im ersten Schritt eigenständig an die kreative Arbeit, um die Ideen dann in großer Runde zu präsentieren, diskutieren, priorisieren und finalisieren, bevor sie den Reifegrad für die Augen des Kunden erreichen.
Mit dem weißen Rauch des Kundenmeetings im Rücken geht es dann an die Erstellung neuer Guidelines für die Verwendung und die Übergabe an den Kunden zum Rollout. So hier geschehen. Job done. Danke!