Tarkett ist einer der führenden Anbieter für hochwertige Bodenbeläge – und wir unterstützen das internationale Unternehmen dabei, seine Markenbotschaften zielgruppengerecht in den sozialen Medien im DACH-Bereich zu platzieren. Während wir die B2B-Kommunikation auf Facebook und LinkedIn betreuen, liegt unser Fokus bei Instagram auf den Endkunden: Inspiration, Trends und Produktwelten, die Lust auf Wohnen und Einrichten machen. Ein zentrales Projekt war die Werbekampagne zu den Mood Boxen der neuen Home for future Kollektion. Die Musterboxen können online bestellt werden und ermöglichten es Interessierten, Musterproben von den Böden direkt zuhause zu testen – eine Brücke zwischen digitaler Inspiration und realem Produkterlebnis. Für die Kampagne haben wir neben der Konzeption auch die Content-Produktion übernommen und ein Instagram Reel umgesetzt, dass die Mood Box erlebbar macht und Lust auf den eigenen Traumboden weckt. Unser Ansatz: Tarkett sowohl im B2B-Bereich als verlässlichen Partner für Architektur und Planung zu positionieren, als auch im B2C-Bereich Inspiration und Nähe zur Zielgruppe zu schaffen.
So entsteht eine Kommunikationsstrategie, die beide Welten miteinander verbindet und die Marke dort sichtbar macht, wo ihre Kunden sind. Mit Tarkett entwickeln wir kontinuierlich neue Inhalte, die zeigen: Böden sind mehr als Funktion – sie sind die Basis für Lebensräume.
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