Branding

Branding °

Das Mannheim Masters ist ein hochkarätiges internationales Jugendfußballturnier, das die besten Nachwuchsteams aus aller Welt in Mannheim zusammenbringt. Ziel ist es, junge Talente auf großer Bühne zu präsentieren und ein unvergleichliches Fußballerlebnis für Spieler, Familien und Zuschauer*innen zu schaffen. Unsere Aufgabe als Werbeagentur war es, das Turnier mit einer durchdachten Markenstrategie und kreativen Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen. Das Mannheim Masters benötigte eine Markenidentität, die die Dynamik des Fußballs, den internationalen Charakter und die Begeisterung der Jugend einfängt. Das neue Logo für das Mannheim Masters vereint lokale Verbundenheit, den Namen und ein Handschlag als Symbol für die Verbindung verschiedener Kulturen sowie die Leidenschaft zum Sport. Die Website wurde als zentrale Informationsplattform konzipiert, die Spieler, Teams, Fans aber auch Sponsoren anspricht. Das Turnierheft wurde als Herzstück für die Veranstaltung gestaltet. Das Mannheim Masters präsentiert sich nun mit einer starken, einheitlichen Markenidentität, die das Event als Highlight im Jugendfußballkalender etabliert. Logo, Website und Werbemaßnahmen haben die Vorfreude gesteigert und für eine hohe Teilnehmerzahl sowie eine lebendige Turnier-Atmosphäre gesorgt.
Zur Website
Der Kreis

DER KREIS

Ein Kontrast zu den Mannheimer Quadraten. Dennoch hält der Kreis die Stadt, die Menschen, die Kulturen und die Leidenschaft zusammen!

Der Name

Name

Mannheim ist die Stadt der unterschiedlichen Kulturen und der Leidenschaft zum Fußball!

Der Handschlag

HANDSCHLAG

Ein Symbol der Verbindung. Die Verbindung zwischen verschiedenen Kulturen, sowie der Leidenschaft zum Sport!