Die Betreiber von Mannheims erster Spritz-Bar, dem fizzy, wandten sich mit der Bitte an uns, die heiße Phase vor der Eröffnung und den Start marketingtechnisch zu begleiten. Im ersten Schritt entwickelten wir rund um das existierende Logo eine optische Welt, die danach im Laden, auf allen Medien, aber vor allem im Social Media-Bereich ihre Anwendung fand. In der Bauphase starteten wir die Kommunikation auf Instagram und bauten so, flankiert von Werbebudget, sukzessive Follower auf.
Zum Opening hatte die Bar so schon mehr als 1.000 Follower, und das, ohne selbst auch nur einem einzigen Account zu folgen. Heute (Juni 2024) folgen dem fizzy bereits mehr als 1.300 Personen, mit weiterhin täglichem Wachstum. Ohne Übertreibung lässt sich wohl sagen, dass dies eine der reinsten und hochwertigsten Followerschaften ist, da 100 Prozent organisch und ohne Anreizsysteme wie Gewinnspiele, Gegenfolgen oder andere, gängige Praktiken. Wir begleiten das fizzy auch über den Start hinaus im Bereich Webseite und Medienproduktion, um für das künftig mehr und mehr selbst gemachte Social Media mit hochwertigem Content versorgen zu können.